Mein Warenkorb

Warenkorb leeren

Gesamt: ,-

Zur Bestellseite

Häufige gestellte Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen


Verpackung

Kann ich die Hörsysteme auch zusammen in einer Verpackung bekommen?
Ja, diese Möglichkeit bieten wir auch an. Dies hat auch den Vorteil, dass es umweltschonender ist und Platz in Ihrem Geschäft spart. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Anruf im Customer Care Center einfach danach, oder wählen Sie bei Ihrer Bestellung über eCommerce diese Verpackungsvariante aus.

HMV

Wo finde ich die HMV-Nummer der ReSound Hörsysteme?
Die HMV-Nummern finden Sie auf unserer Homepage resoundpro.com unter der Rubrik „Support“

IdO-Hörsysteme mit Wireless-Funktion

Welches Im-Ohr-Hörsystem kann ich mit Funkzubehör verbinden?
Ab der Baugröße ITC können Im-Ohr-Hörsysteme mit einem Funkchip gefertigt werden. Dies muss auf dem Bestellformular angegeben werden.
Welches IdO-Hörsystem kann ich mit einem aktuellen iPhone direkt verbinden?
Wie auch bei der Verwendung von ReSound Funkzubehör ist mindestens die Baugröße ITC erforderlich damit ein Funkchip eingebaut werden kann. Ab dem ReSound LiNX² bzw. dem ReSound LiNX 3D kann man mit einem IdO-Hörsystem eine direkte Verbindung zu einem iPhone herstellen.

Streaming

Kann ich mit meinem Android-Smartphone Musik, Klänge und Telefonanrufe direkt auf die Hörsysteme streamen?

Eine Sound-Übertragung von einem Android-Smartphone ist über den ReSound Telefonclip+ möglich.


Kompatibilität (Apps & Zubehör)

Welche App ist mit meinem Smartphone kompatibel?
Eine Auflistung, welche App mit welchem Smartphone kompatibel ist, finden Sie auf unserer Homepage unter dem folgenden Link: www.resoundpro.com/de-de/compatibility

Anpassung

Wo finde ich die neueste Anpass-Software?
Auf der Seite www.supportgn.com/resound können Sie die aktuelle Anpass-Software als ZIP-Datei herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Installation die Datei erst „entpacken“ müssen.
Welches Kabel / welches Programmierzubehör benötige ich zur Programmierung der Hörsysteme?
Unsere Programmierkabelübersicht finden Sie auf unserer Homepage resoundpro.com unter der Rubrik „Support“
Können Hörsysteme-Einstellungen von einer Technikstufe in eine andere Technikstufe kopiert werden?
Ja, das Übernehmen der Einstellungen in ein anderes Hörsystem ist mit folgenden Ausnahmen möglich:
  • Bei einem Wechsel von einer höheren auf eine niedrigere Technikstufe können nicht unterstützte Features der höheren Technikstufe nicht übernommen werden.
  • Das Übertragen einer Sitzung von ReSound Smart Fit zu Aventa ist nicht möglich.
  • Umgekehrt (von Aventa zu Smart Fit) ist dies möglich.
  • Auch Familien-Übergreifend ist dies möglich (Enya > LiNX 3D)
Weitere Erläuterungen zum Austausch eines Hörsystems in der Anpass-Software finden im Anpassleitfaden auf Seite 30 [15].
Warum ändert sich bei einem Wechsel der Anpassregel nicht direkt die aktuelle Verstärkung auf die neu berechnete Zielverstärkung?
Unsere Anpass-Software zeigt anhand der gepunkteten Linie zunächst an, wie sich die Verstärkung verändern würde. So haben Sie die Möglichkeit die Änderung zu sehen, bevor diese tatsächlich umgesetzt werden. Um die Änderung schließlich anzuwenden, wählen Sie bitte das „Werkzeuge“ Menü aus und wählen sie den Punkt „Neu berechnen“.
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie im Anpassleitfaden auf Seite 20 [10].
Was ist der Unterschied zwischen dem Features Situations Optimizer und dem Noise Tracker?
Der Situations Optimizer (II) regelt die Gesamtverstärkung (in den jeweiligen Situationen) Der Noise Tracker (II) regelt die Stärke der Störgeräuschunterdrückung.
Weitere Feature-Erläuterungen finden Sie im Anpassleitfaden auf den Seiten 12-15 [6].
Wo finde ich in der Anpasssoftware die Impulsschallunterdrückung?
Die Unterdrückung von Lautstärkespitzen findet bei uns über die Einstellung der maximalen Lautstärke (MPO) und über die Einstellung des Verstärkungsparameters G80 statt.
Warum klingt Musik beim direkten Streaming teilweise sehr schrill oder verzerrt?
Ein häufiger Grund hierfür kann sein, dass das entsprechende Telefonzubehör-Programm in der Anpasssoftware nicht linear eingestellt ist. Dies kann behoben werden, indem man in der Anpasssoftware im Telefonzubehör-Programm die Verstärkung linear einstellt. Zusätzlich ist es empfehlenswert bei einem Hochtonhörverlust eine „Tieftonverstärkung“ hinzuzufügen.

Bitte beachten Sie bei allen anpassungsbezogenen Fragen unseren Anpassleitfaden, in dem Sie eine Vielzahl von Antworten auf Ihre Fragen finden. Ebenfalls gibt es dort eine Rubrik „Fehlerdiagnose“, in der weitere häufig auftretende Fehler und Lösungen zur Fehlerdiagnose aufgeführt sind.